Fr 25.02 Amtzell - Scheidegg

Ruhig und lange geschlafen bis es schon hell wurde. Blick nach draußen: ui! Alles weiß! Axel hat sein Wunschwetter, er wollte gerne mal mit dem Womo in den Schnee. Passt. 

Später wurde es auch heller und teilweise sonnig.
Als wir fertig sind, will ich noch die nähere Umgebung erkunden, wir laufen einen Rundweg.

Der nächste Hof links vom Stellplatz hat einen Verkaufsautomaten, die gibts hier schon öfters als bei uns. Wir nehmen besonderen Schinken und Landjäger für Axel mit. Honig und Eier sind noch genug da. Vielleicht kommen wir morgen nach Ravensburg zum Markt, wurde uns empfohlen. Jetzt wollen wir nach Scheidegg, da würde es am Faschingswochenende eher voll werden, da sollen wir zuerst hin.

Abfahrt nach Entsorgung ca um halb 12, nach Scheidegg über Landstraße. Es geht mal ganz doll bergauf, auf der anderen Seite wieder etwas runter. Der Stellplatz ist am Ende, scheint alles offen zu sein, wir werden ihn später nehmen, fahren aber jetzt bis hoch auf den P am Skywalk. Da ist ja sicher Platz.

3 Grad zeigt das Auto in Wangen an. 

Auf 891 m Höhe auf dem Parkplatz am Skywalk sinds null Grad. Kein Bus da. Erst mal was kochen. Vom Stellplatz unten hochlaufen hatte ich keine Lust. Hab ja schon 2,5 km und 4000 Schritte 😎



 Nach dem Essen geht es dann erst mal bergauf bis zum Eingang des Skywalk. Eröffnet im Okt 2010.  Das ist nicht nur ein toll gemachter Baumwipfelpfad, sondern auch ein Erlebnisbereich für Kinder, ein Walderlebnispfad mit Aufgaben, die zu bewältigen sind, Barfusspfad, natürlich einem Spielplatz usw. Die Rutsche am Ende des Wipfelpfads ist erst ab 6 Jahre, aber es gibt auch eine Treppe neben runter. Jetzt war das Kletterstück und die Rutsche gesperrt, eingeschneit. Irgend jemand muss heute morgen schon den Pfad oben gekehrt haben. Für Rollis und Kinderwagen gibt es auch einen Aufzug auf den Turm hoch. Ich habe auch damit 100 Stufen nach oben eingespart 
😁. War schon ordentlich bergauf heute. Was jetzt wieder geht, wäre im September unmöglich gewesen. 

                                         Jetzt sind wir 986,5 m hoch!

Wir nehmen Kuchen mit für später, Pause mit Spülen auf dem Parkplatz, Kaffee und Kuchenzeit auch, wie ist das so entspannt, wenn nix voll ist! 

Man muss immer den ImpfCode vorzeigen. Wenn ich aber die App öffne, leuchtet es verdächtig rot. Jetzt nicht nur das vom letzten Schul-Montag, wo ich nicht weiß, wen ich verdächtigen soll, weil mein Handy nur in meiner Tasche war, sondern auch noch vom 22. in Meersburg. Ein Womo-Nachbar kann es nicht gewesen sein, wir hatten keinen. Muss das Lokal am Mittag gewesen sein, aber Axel hat keine Meldung 😎. Ich war nicht länger alleine irgendwo! Sehr mysteriös. Ich habe näher dran gesessen.

Spaziergang durch Scheidegg, manche Häuser haben auf den Fensterläden gemalte Muster. Es ist kühl…. - Trotz Verpackung. Heute Nacht hat es hier 10 cm neu geschneit, die Gehwege und natürlich auch die Straßen  sind hervorragend gut geräumt.



Abendessen im Kurhaus beim Italiener, die kontrollieren nix, lassen sogar zwei ohne Maske rein. ich konnte nicht mehr als einen Salat, aber der Rest war klasse! Als Nachtisch hatte Axel Tiramisu, super! Und viel Lachs auf seinen Nudeln. Man merkte, dass die beiden Bedienungen (=Chefs?) Spaß an ihrer Arbeit haben. Währenddessen fängt es wieder an zu schneien. Daheim geht TV im Gegensatz zu Internet prima, aber die Nachrichten haben wir verpasst, man kann ja sowieso lieber drauf verzichten…. Ich falle fast um und muss früh schlafen. 

Morgen wollen wir nach Ravensburg. 

Übrigens riecht die gesamte Kleidung inzwischen nach Lokal 😎. Verschwitzt ist man nicht, man braucht echt wenig, aber man riecht nach Schnitzel oder Pizza😁.

Kommentare