27.02. Ravensb. - Bad Waldsee / 28.02. Heimfahrt

Wir wollen noch ins Hymer-Museum. Das war schon mehrmals im TV, und wenn man in der Nähe ist, dann muss man(n) dahin. Stellplätze gibts sogar 2, mal sehen, was wir den Rest des Tages vorhaben (Wetter).
Wetter fängt schon mal gut an, keine Wolke mehr in Sicht! 👍
Wenn man die Fenster verdunkelt, bleibt auch viel Kälte draußen. Bzw es zieht auf den Vordersitzen, wenn man oben drüber hell macht. Inzwischen ist es um halb 7 schon fast hell. Heute ist gleich sonnig, aber gut kalt, selbst hier in der Stadt. 
Gehört hat man von der Straße wenig, alles gut. 

Temperatur: es ist weiß im Schatten. Auto sagt 3, dann 1 Grad, aber da ist geschützter. Minus 1 ist wohl wahrscheinlicher. 
Um 10 sind wir in Bad Waldsee am P am Hymermuseum, nix los, kein Verbotschild. Einer hat wohl hier übernachtet. Sehr ruhig. es ist noch nicht viel Betrieb, man kann in aller Ruhe überall gucken. Auch dieses Museum ist gut gemacht! Wir freuen uns über unser komfortables Teil mit funktionierender Heizung 😎. Diese Holzteile von früher sind ja nicht so bequem… Die Autos im Museum waren auch besonders!
                 nur ein paar Beispiele...



Danach sehen wir uns den Stellplatz am Golfplatz an, ganz jwd, und fahren danach in die Stadt zum Platz an der Therme. Der ist schön, die Plätze sind riesig!, relativ ruhig. Hier stehen relativ viele! Es ist alles da, Wasser kann man zapfen. 9,-+ 2,- Kurtaxe pP + Strom.
Es ist kalt! Im nächsten Winterurlaub kommt die Daunenjacke mit. Wir laufen rein, Turm, Stadtsee, Spital, altes Rathaus, da gegenüber werden wir den Hunger befriedigen, ein gutes Sonntagsessen (sorgt 6 Tage später für rote Meldung auf der Corona-App), danach spazieren wir weiter. 





Am See ziehts zu viel! Wir bleiben hinter Mauern bzw gehen dann mal zurück ins Womo. Pause. Es sind hier mehrere Reha Kliniken, heute am Sonntag Nachmittag sind viele mit Krücken spazieren. Angenehmes ordentliches Örtchen. Mit den angesiedelten Firmen ist auch Geld für die Pflege da. 
Um 5 ziehen wir nochmal los, sehr verpackt, aber es zieht zu viel. Einmal um dem See rum, ein bisschen hin und her, 

dann ist endlich nach 6, ich will irgendwo rein. Der Vietnamese hat noch einen Tisch bis halb 8 frei, passt doch. Ich esse Frühlingsrollen und bei Axels Nudeln mit. Das Lokal ist sehr gefragt. Überall gibts den Hagnauer Müller Thurgau, das scheint ein Zusammenschluss zu sein, weils so viel davon gibt. Schmeckt!
Danach gehen wir auf schnellstem Weg zurück ins warme Häuschen. Hier stehen jetzt 13 Womos verteilt. Einige Nachbarn waren in der Therme. 
 
28.02.22 Heimfahrt
Witzig: unten ist alles schön warm, auch das Bier und alles in den Schubladen. Oben über dem Kühlschrank und in den Kleiderschränke ist es eisig. Da kann man was umtauschen, wenn wieder mal Wintercamping dran ist.
Die Sonne scheint! Wir urlauben wie immer morgens,  aber dann fahren wir nach dem Entsorgen heim. Es ist schon Montag! Abfahrt 9:20, wir sind schön früh. 
Meldung in der App: jetzt noch 4, immer noch die letzte am 23. Bin gespannt, was von den anderen Lokalen noch kommt.
Auf der B30 bis Ulm. Sonnig. Angenehm zu fahren! Zweispurig. Relativ gerade Landschaft mit gelegentlichen Hügeln. Keine Fotomotive.
Ulmer Münster etwas verpackt, aber mit Donau fotografiert.
Die A8 ist interessant, besonders die Teilung Drackensteiner Hang. 
Am Flughafen Stuttgart ist ja eine riesige Baustelle, wer da Bauleiter ist, hat eine Mammut Aufgabe. Spannend. Bei Pforzheim ist eine weitere mit ein bisschen Stau. Dann hat Axel nach 2,5 Std Hunger. Wären da nicht 2 Kinder noch auf Madeira, hätten wir uns dort zu Mittag einladen können, aber die wandern grad über die Berge. Und die anderen Kinder bei Karlsruhe sind ebenfalls weg oder arbeiten. Heute Morgen war null Grad, hier sind's schon über 10!
Wegen Stau fahren wir mal ein Eckchen über Land und finden was in einer Tankstelle. Dann noch das bekannte Stück, Axel will weiterhin fahren, so dass ich das Häuschen in diesem Urlaub gar nicht gefahren habe. 
Noch ein Foto vom Rhein und dann gehen die Gedanken zur Wäsche. 
 Und wann wir nächstes mal fahren. Noch im März zu einem Arbeitswochenende.

Kommentare